SFA-online-Seminar „Kleininstandhaltung optimal managen“


Event Details


– Einfach, schnell und kostensicher – so sollen Reparaturen abgewickelt werden

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vorstände und Entscheidungsträger in Immobilienunternehmen Führungskräfte aus Bewirtschaftung, Bautechnik und Regiebetrieben

Ziel und Inhalt

In Zeiten von Fachkräftemangel und Baukostensteigerung fällt das nicht leicht.Es gibt jedoch Lösungen, wie Sie Rahmenverträge (Einheitspreisabkommen) und Abläufe optimieren können. Wichtige Erfolgsfaktoren sind dabei Maßnahmen zur Handwerkerbindung und der sinnvolle Einsatz von digitalen Werkzeugen.

Auch für die Fortschreibung Ihrer Vertragspreise gibt es smarte Methoden, die für eine moderate Anpassung sorgen.

Kaufen oder selber machen? – eine Frage, die sich aktuell viele Wohnungsunternehmen stellen. Mit geeigneten Methoden kann analysiert werden, ab wann sich ein Regiebetrieb lohnt.

Lassen Sie sich auf den aktuellen Stand bringen mit zahlreichen Tipps sowie Praxis-Beispielen.

Inhalte:

  • optimale Rahmenverträge / Einheitspreisabkommen
  • Möglichkeiten der Verpreisung und Preisfortschreibung
  • Maßnahmen zur Handwerkerbindung
  • Wirkungsvoller Einsatz von digitalen Lösungen
  • Erfolgsfaktoren für Regiebetriebe

 

Referentin: Brigitte Wiblishauser
Prokuristin, Bereichleiterin Organisationsberatung
iwb Immobilienwirtschaftliche Beratung GmbH, Braunschweig

Veranstalter/Ort:

Südwestdeutsche Fachakademie der Immobilienwirtschaft e.V.

Hausanschrift
Schwalbacher Straße 38-42
65183 Wiesbaden

Anmeldung unter: https://sfa-immo-anmeldung.de/Seminare/wohnungsmodernisierung